Moped-Marathon 04.08.2012

Trotz des Brandes der Lagerhalle und Werkstätte, ließ sich der MC Kundl nicht unterkriegen und veranstaltete vergangenen Samstag am Weinberggelände den altbekannte Moped Marathon.
Diesmal meinte es das Wetter wenigstens gut mit uns und hielt bis zum Schluss, aber keine 5 Minuten nach dem Ende des Rennens begann es wie aus Kübeln zu schütten.
Die Strecke war bestens präpariert und bot allen Teilnehmern die besten Verhältnisse um den bevorstehenden Marathon zu bestreiten.

Mit Insgesamt 18 Teams, ging es um 10:00 Uhr dann los mit der Mofa/Roller Klasse. Nach kurzen technischen Schwierigkeiten, musste das Rennen noch mal neu gestartet werden, doch dann stand den Fahrern nichts mehr im Wege, ihre Runden 2 Stunden lang auf der MX-Strecke zu drehen.
Den 1. Platz sicherte sich das Team Cravallo Racing vor WSS Racing Team und dem Vespa Team.

Um 13:00 Uhr war dann start der MX Klasse, wo insgesamt 33 Teams an den Start gingen.
Heiß her ging es allerdings nicht nur auf der Strecke, sondern auch im Fahrerlager, denn das Team Wasseramsel löste einen regelrechten Wettansturm aus. Gewettet wurde wie lange das Team denn überhaupt durchhalten würde - sie schafften 1 Stunde und 16 Minuten... :-)
Der Sieg ging an das Team Clausthaler 1 vor dem Team BM-Racing und Clausthaler 2.

Alle Ergebnisse und Rundenzeiten findet ihr unter:
http://www.endurocross.net/cgi-bin/news.pl?AZ:360=1

Die Fotos zum Moped Marathon findet ihr auf unserer Hompepage unter „Fotogalerie".

Der MC-Kundl möchte sich an dieser Stelle auch noch bei allen fleißigen Helfern für die Mithilfe am Moped Marathon bedanken, denn ohne euch wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen!!!

 ;

 ;

zurück